Ausbildung Industriekaufmann

Aktuelles

SÜDWEST ist Ausbildungsbetrieb 2020

Zurück zur Übersicht

Nachwuchsförderung ist Zukunftssicherung

Die IHK Pfalz zeichnete jetzt den Lack- und Farbenhersteller SÜDWEST (Böhl-Iggelheim) als „Ausbildungsbetrieb 2020“ aus. Die Industrie- und Handelskammer sieht in der Förderung des Fachkräftenachwuchses aktive Zukunftssicherung der Wirtschaft. Gerade die Pandemie hat die Ausbildung erschwert – für alle Beteiligten. Umso mehr gilt es, junge Menschen auszubilden, damit weiter kompetente, junge Fachkräfte nachrücken. Daher würdigt die IHK Pfalz Unternehmen, die diese Aufgabe aktiv annehmen. Als Dank für hohes Engagement im Pandemie-Jahr 2020 zeichnete die IHK Pfalz jetzt SÜDWEST aus. „Wir freuen uns über die Anerkennung“, meint SÜDWEST Geschäftsführer Hans-Jörg von Rhade, „wichtiger ist uns allerdings, unsere Verantwortung als regionaler Ausbildungsbetrieb zu erfüllen und gemeinsam mit den jungen Menschen die Zukunft vorzubereiten.“

Über SÜDWEST Lacke + Farben
Die SÜDWEST Lacke + Farben GmbH & Co. KG ist ein in der Pfalz beheimateter Hersteller von Lacken und Farben. Sein Produktsortiment reicht von der Bodenbeschichtung über Holzschutz bis zur Dachfarbe, von der Innenfarbe über Lacke bis zum Wärmedämmverbundsystem (WDVS). Das Unternehmen steht für Produkte von höchster Qualität, Funktionalität und Umweltverträglichkeit im Profi-Segment und zählt zu den führenden mittelständischen Lackherstellern in Deutschland und Zentraleuropa.